Ziele - Chabad Lubawitsch - Berlin
« Zurück zu Chabad Lubawitsch - Berlin

Ziele

Hier im Gan Israel möchten wir

  • ihr Kind ermuntern, eigene Entscheidungen zu treffen, Respekt für sich selbst und andere zu entwickeln und seine Umwelt kennenzulernen. Dadurch wird das Selbstwertgefühl gestärkt und Selbständigkeit gelernt.
  • durch ein abwechslungsreiches Programm Herz und Verstand ihres Kindes anzusprechen und so die kognitive, soziale, emotionale und körperliche Entwicklung zu unterstützen.
  • das Wissen über jüdische Traditionen und Rituale in einer kreativen, warmen und schützenden Umgebung vermitteln, so dass Ihr Kind nicht nur sein Wissen über das Judentum erweitert, sondern es auch lieben lernt!

Dabei versuchen wir hier im Gan Israel auf die individuellen Bedürfnisse von Kindern einzugehen. Jedes Kind bring seine eigenen Fähigkeiten, Interessen, Vorlieben und Herausforderungen in den Kindergarten mit. Das pädagogische Konzept von Gan Israel umfasst die Förderung dieser Interessen und eine starke Gemeinschaft, in der die individuellen Stärken in die Gruppe eingebracht werden können. Dabei sollen die Kinder sich langsam zu selbständigen Wesen entwickeln und sich schon auf die Anforderungen in der Grundschule vorbereiten. Der Spaß am Lernen soll in den Kindern früh geweckt werden und sie durch ihr gesamtes Leben begleiten. 

Anstehende Veranstaltungen
There are no events posted at this time. Please contact us for more info about our events.