Ziele - Chabad Lubawitsch - Berlin
« Zurück zu Chabad Lubawitsch - Berlin

Ziele

Jüdische Bildung und Erziehung ist das Fundament unseres Fortbestandes. Unsere Weisen sagen uns „gebt einem Kind eine ihm angemessene Bildung, damit es als erwachsener Mensch auf diesem Pfad bleibt“. Mit der richtigen Bildung stellen wir sicher, dass alle Kinder unserer Schule mit klaren Werten und positiven Zielen aufwachsen werden.

Das trifft umso mehr zu, wenn ein Kind eingeschult wird. Die intellektuelle Entwicklung des jungen Schülers hängt von einer inhaltsvollen Bildung ab.

Bildung ist aber nicht nur das, was unterrichtet wird, sondern auch alles, was gehört, gesehen und erfahren wird. Eines der Grundprinzipien muss sein, dass dem Kind nicht nur ein abstraktes Fachwissen vermittelt wird, sondern dass ihm Verhaltensweisen und Werte vorgelebt werden.

In this Section
Jüdische Traditionsschule

Spandauer Damm 220, 14052 Berlin

Leitung: Frau Heike Michalak

Tel.: (030) 32 67 88 97.
Fax: (030) 32 67 88 33
Mail: schule@chabadberlin.de