Vom Besorgten zum Kämpfer
Das jüdische Geheimnis, um sich gut zu fühlen,
wie auch immer es einem geht
Mittwoch, den 13. November um 19:30 Uhr
FINDEN SIE DEN GRUND DAFÜR HERAUS —
UND KÄMPFEN SIE UM IHRE ENERGIE —
MIT DEM NEUEN SECHSWÖCHIGEN KURS VON JLI
Dieser sechswöchige Kurs - basierend auf den Lehren der Tora und der zeitgenössischen Psychologie - bietet einen neuen Ansatz für den Kampf gegen negative Gefühle und zeigt realistische spirituelle Mechanismen, um gut drauf zu bleiben, egal was das Leben bringt.
Kursleiter:
Rabbi Yehuda Teichtal
Ort:
Jüdisches Bildungszentrum - Rohr Chabad Center
Münstersche Straße 6, Berlin
Teilnahmegebühr:
40 EUR (für Paare 70 EUR).
Begleitbuch inbegriffen
Lektion 1 - Mittwoch, 13. November
Lektion 2 - Mittwoch, 20. November
Lektion 3 - Mittwoch, 27. November
Lektion 4 - Mittwoch, 4. Dezember
Lektion 5 - Mittwoch, 11. Dezember
Lektion 6 - Mittwoch, 18. Dezember
19:30-21:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Lektion 1 - Authentizität erlangen
Das Hochstapler-Syndrom
Wenn man für eine gute Tat gelobt wird, geben 70% der Menschen zu, dass es ihnen etwas unangenehm ist, weil sie das Gefühl haben, dass es ihrer Tat an Authentizität mangelte. In dieser ersten Lektion werden Sie in Ihrem Innern einen Ort der objektiven Authentizität entdecken, mit welchem Sie Selbstzweifel entgegen treten können und der ihnen helfen wird, Vertrauen in ihre aufrichtige Güte aufzubauen.
Lektion 2 - Fehler akzeptieren
Mit Scham, Frustration und Gefühlen der Unzulänglichkeit umgehen lernen
Werden Sie von Gefühlen der Überforderung, der Verzögerung oder allgemein von einem Gefühl des Nicht-Genug-Seins geplagt? Diese Lektion erforscht die scheinbar sinnlosen Gefühle der Unzulänglichkeit und zeichnet einen Kurs auf, um diese negativen Gefühle in etwas Positives umzuwandeln.
Lektion 3 - Das Bedauern überdenken
Ungesunde Schuldgefühle ansprechen
Wir alle machen Fehler und es ist ganz natürlich, sich schuldig zu fühlen und dies zu bedauern. Aber können wir uns mit unseren vergangenen Taten befassen, ohne uns von den schlechten Gefühlen paralysieren zu lassen? In Lektion 3 werden wir die mit Bedauern verbundene Negativität herausfordern und einen Katalysator für bemerkenswertes Wachstum finden, dort wo man ihn am wenigsten vermuten würde.
Lektion 4 - Schmerz prüfend durchschauen
Schmerz, Seelenqualen und Sorgen ansprechen
Ein optimistische Einstellung ist ein nobles Ziel, aber es kann einem unglaublich schwerfallen die ernsten, lodernden Flammen der Traurigkeit, des Leids oder des Verlusts zu löschen. Diese Lektion nimmt die Gültigkeit des Schmerzes an, doch gleichzeitig bereichert sie unsere inneren Perspektiven, um ein Durchscheinen der Sonne trotz der Realität unseres Leidens zuzulassen.
Lektion 5 - Fröhlich leben
Glück und Erfüllung finden
Die Dinge laufen gut - wir haben, was wir brauchen, in Bezug auf die Gesundheit, der Finanzen und der Beziehungen. Aber bedeutet "sich gut fühlen" genau dasselbe, wie wirklich und wahrhaftig und energetisch glücklich zu sein? Indem wir die üblichen Muster von der Suche nach innerer Zufriedenheit näher betrachten, hilft uns die fünfte Lektion, einen neuen Weg zu ebnen, für ein verlässlicheres, enthusiastischeres Leben.
Lektion 6 - Beziehungen erneuern
Die Umgestaltung unserer Einstellung zur Liebe und zu Beziehungen
Zweifellos sind gesunde Beziehungen der Schlüssel zu positiven Emotionen, aber dies ist leichter gesagt als getan. Diese Lektion erforscht die Triumphe und Störungen von menschlichen Beziehungen und formuliert eine stabile Herangehensweise, damit Ihre Beziehung trotz der inhärenten Belastungen gedeihen kann.