Printed from ChabadBerlin.de

Was ist neu bei Chabad

Treffen mit Barack Obama

s_nf_7962_224889.jpg 

Präsident Barack Obama hat eine offizielle Delegation von Führungskräften von Chabad Lubawitsch im Oval Office am Montag empfangen.

vom COLlive Reporter

U.S. Präsident Barack Obama hat am Montagnachmittag eine Delegaion von Führungskräften von Chabad Lubawitsch im Oval Office des Weißen Hauses empfangen.

Die Delegation war anläßlich des "Education and Sharing Day, USA" zu Besuch, der kürzlich diesen Monat zu Ehren des Geburtstages des Lubawitsch Rebbe, Rabbiner Menachem M. Schneerson, seligen Andenkens, proklamiert worden war.

Präsident Obama hat die Delegation herzlich empfangen und mit ihr über die gemeinsame Bewertung von Bildung und Erziehung als… Read More »

Mazza-Übergabe an Senator Henkel

Rabbiner Teichtal hat diese Woche Senator Henkel besucht und ihm eine Mazza überreicht, da wir vor kurzem Pessach gefeiert hatten. Senator Henkel hat Rabbiner Teichtal von seiner bevorstehenden Reise nach Jerusalem auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung erzählt. Sie sprachen außerdem über die positive Entwicklung jüdischer Bildung und Erziehung in Berlin sowie der Sicherheitslage in der Hauptstadt.

Suchen Sie nach älteren Einträgen? Schauen Sie bitte auch im Archiv nach..